Wir über uns
Gertrud Altmann
Zu meiner Person

Von Beruf bin ich Dipl. Sozialpädagogin und Mal- und Kunsttherapeutin (IAC).

Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn lag mein Schwerpunkt auf der Arbeit mit Kindern. Für die Dauer von sechs Jahren übernahm ich die Leitung eines Kindergartens.
Nach meinem Studium der Sozialpädagogik unterrichtete ich an der Fachschule für Sozialpädagogik. Während meiner Elternzeit als Mutter von zwei Kindern, engagierte ich mich in sozialen Projekten.
In meiner siebenjährigen Tätigkeit beim Kreisjugendamt sammelte ich umfangreiche Erfahrungen in Sozialberatung, Gruppen- und Gemeinwesenarbeit.

Seit meiner fünfjährigen Weiterbildung als Mal- und Kunsttherapeutin am Integrativen Ausbildungszentrum in Deutschland gebe ich Kurse und Einzelarbeit in Ausdrucksmalen an Bildungsstätten, in Familientreffs und im eigenen Atelier.

Seit 2004 bin ich außerdem Dozentin an der Hochschule Ravensburg-Weingarten im Bereich Malpädagogik und leite das Seminar: "Die kreative Fallbesprechung".
Des Weiteren biete ich Fortbildungen für Lehrer und Erzieher an, um sie darin zu unterstützen, das freie Malen in den Unterricht zu integrieren.